Kosta's Vorwort zur Webseite

kosta    Zuallererst möchte ich allen Todesstrafengegnern (oder auch nicht) da draußen danken, die diese Seite besuchen, um zu sehen, was wir im Todestrakt in unserer Freizeit schaffen. Die Idee hinter dieser Website ist es, einige unserer Kunstwerke für die Nachwelt zu dokumentieren, eine Möglichkeit für mich und andere, einen kleinen Beitrag zur Gesellschaft zu hinterlassen.
Durch die Zurschaustellung unserer Kunst werden wir Teil einer Gesellschaft, die uns als unwürdig erachtet hat, in ihr zu leben, wenn auch in meinem Fall zu Unrecht und ungerecht, aber wie man hier sagt: "Manchmal ist es so, wie der Keks bröckelt". Dies ist jedoch kein Ort, an dem man sich beschweren kann, sondern ein Ort, an dem man seine Kreationen zeigen kann. Nachfolgend ein paar Worte zu den Dingen, die ich herstelle.

   Alle Gegenstände, die ich herstelle, sind handgefertigt und bestehen aus 100 Pfund schwerem Papier, einige haben sogar bewegliche Teile. Wann immer möglich, mache ich alles maßstabsgetreu, wie die Flugzeuge und Hubschrauber. Ich wuchte sie auch aus und, ja, ich mache sogar einen "Testflug", wenn sie fertig sind, indem ich sie aus der Ferne auf mein Bett werfe (Kinder sollten das zu Hause nicht versuchen, ha ha ha), im Ernst, ich achte darauf, dass sie gerade gleiten. Dinge, die nichts mit der Luftfahrt zu tun haben, mache ich, indem ich mir Bilder anschaue.
Alles braucht ziemlich viel Zeit, um hergestellt zu werden. Für die Gitarre brauchte ich zum Beispiel etwa 10 Tage, für Kampfjets zwei bis drei Wochen, je nach Typ, und für Hubschrauber ein bis zwei Monate, wobei ich je nach Komplexität 5 bis 7 Stunden pro Tag arbeite. Der Grund, warum ich so lange brauche, ist erstens, dass ich keine richtigen Werkzeuge habe, mit denen ich arbeiten kann, und zweitens, dass ich jedes einzelne Teil erst entwerfen und dann herstellen und einpassen muss, und oft sind es Hunderte von Teilen, die zu einem Teil gehören. Sie sind ziemlich genau wie die echten Sachen, nur aus Papier.

   Wann immer es möglich ist, fertige ich sie in zwei oder drei Teilen an, damit sie in kleinere Schachteln passen, so dass der Freund oder die Familie, an die ich sie schicke, sie teilweise zusammenbauen muss. Ich mache sie auch ziemlich regelmäßig. Meine Schwester hat immer noch einige Beispiele meiner Arbeiten, die ich ihr vor etwa 20 Jahren geschickt habe.

   Ich habe Freude an all meinen Projekten und freue mich, wenn sie den Leuten gefallen. Ich hoffe also, dass alle, die sich meine Arbeiten angesehen haben, auch etwas Freude daran hatten. Ich hoffe, dass ich mehr Bilder von den verschiedenen Dingen, die ich herstelle, hinzufügen kann, wenn ich die Bilder zu Peter bringen kann.

   Abschließend möchte ich Peter von ganzem Herzen dafür danken, dass er sich die Zeit genommen hat, diese Website zu erstellen, und für all die liebevolle Unterstützung und Hingabe, die er uns unwürdigen Seelen widmet. Übrigens bin ich mir sicher, dass Peter jede Unterstützung gebrauchen kann, die er in seinem Bemühen bekommt.

Viele Grüße an euch alle, Konstantinos.

 Konstantin Fotopoulus unterstützen