19.07.2017
Neues Musikvideo von Lancelot Armstrongs Brieffreund online...

 

Deutsche Version

 

Englische Version

 


    

04.03.2017
Lancelot Armstrong dankt seinen Unterstützern am Telefon

 


    

19.01.2017
Der Oberste Gerichtshof von Florida

hebt Todesurteil auf


Der Oberste Gerichtshof von Florida hat das Todesurteil gegen Lancelot Armstrong aufgehoben und bestimmt, dass er ein neues Strafzumessungsverfahren erhält. Die Hoffnung ist nun groß, dass er nicht noch einmal zum Tode verurteilt wird. Wir dokumentieren das Urteil im Folgenden als PDF.

Download der PDF...


    

IHfL im Gespräch mit Domian im WDR-Fernsehen


http://www.youtube.com/watch?v=QjnRVqGuipo&t=52m35s

 

IHfL bei Amnesty International in Münster

Der Mitbegründer der Initiative 'Hilfe für Lancelot' (IHfL) Peter Koch spricht auf Einladung von Amnesty International (Münster) in der Dominikanerkirche in Münster zum Thema "Todesstrafe". Dabei stellt er die Frage der Schuld auf eindringliche Weise und erläutert den Zusammenhang zwischen der Schuld Aller und dem Wunsch in Vielen nach dem staatlichen Mord. Er berichtet über seinen Brieffreund Lancelot Armstrong, der seit 1991 im Todestrakt von Florida auf seine Hinrichtung warten muss. Neben Armstrongs erschütternder Kindheit, hebt Peter Koch die Unmenschlichkeit der Todesstrafe und die als Folter zu bezeichnende Unterbringung der Gefangenen in den Vordergrund. Sein Vortrag endet mit ergreifenden Worten von Lancelot Armstrong.

Zeitindex...
001 - Die Frage der Schuld (00:00 - 07:37)
002 - Edward Earl Johnson & sein Erbe (07:37 - 10:08)
003 - Lancelot Armstrong (10:08 - 13:09)
004 - Die Kindheit von Lancelot Armstrong (13:09 - 20:00)
005 - Die Gutachten (20:00-22:25)
006 - Lancelots Urteil Verfassungswidrig (22:25 - 24:07)
007 - Die Initiative 'Hilfe für Lancelot' - IHfL (24:07 - 26:25)
008 - Stimmen der Bevölkerung (26:25 - 30:50)
009 - News-Blog und Kunst-Gallerie (30:50 - 31:32)
010 - Keine Plattfrom in den Massen-Medien (31:32 - 31:58)
011 - IHfL bei Domian (31:58 - 32:42)
012 - Niemand hat den Tod verdient... (32:42 - 32:52)
013 - Lancelots Worte: Einblick in den Alltag der Todeszelle (32:53-38:31)
014 - Ergreifende Worte von Lancelot (38:31 - 41:23)

 

This side is a part from www.lancelot-armstrong.de

Diese Seite ist Bestandteil der Webseite www.lancelot-armstrong.de