Der Künstler Lancelot Armstrong


Was für eine wunderbare Traumwelt strahlt uns voller Liebe entgegen...

Was für eine Folter erlebt eben genau dieser Mensch, der uns aus der Tiefe seines Herzens, seine innere Freiheit und Wärme schenkt !

Diese Bilder stammen aus dem Land der Freiheit !
Einem System das sein Fundament auf dem Blut von Indianern, Sklaven und unzähligen Kriegen gebaut hat.
Ein Staat der sich auch heute noch das Recht herausnimmt den Weltpolizisten der Menschenrechte zu spielen und gleichzeitig für sich das Recht, über Leben und Tod zu herrschen, in Anspruch nimmt.

Die kleinsten Gefängniszellen und die schlimmsten inhumanen Bedingungen muten die USA ihren Todeskandidaten zu ! - Jahrzehntelang warten sie unter unmenschlichsten Bedingungen auf ihre Hinrichtung - Es ist eindeutig Folter, was dort geschieht...

Normalerweise würden wir anklagende Bilder von Lancelot erwarten. Bilder aus denen sein Schmerz, seine Angst und Einsamkeit herausschreit, vielleicht in der Art von Edvard Munchs “Der Schrei”...

Stattdessen beschenkt er uns mit all seiner Liebe die er in seinen Bildern zum Ausdruck bringt...

 

Und beim längeren betrachten der Bilder nimmt er uns ein Stück mit, in eine Welt voller Farben und Hoffnung...

Peter Koch


Ps: Auf meine Frage hin, mit welchen Mitteln er seine Werke erstellt antwortete Lancelot wie folgt:

 

Lancelot Armstrong: "Okay, Du fragst danach mit welchem Material ich bei meinen Zeichnungen arbeite. Hier die Antwort: Manchmal nutze ich vorgefertigte Leerkarten, Farbkasten, Holzkohlekasten, Pinsel, Wachsmalstifte zum herausdrehen, andere Farbstifte und Bleistifte, Fingerfarbe und andere Farbmaterialien. Das alles mixe ich in einer sinnvollen Weise."


 

Wenn sie auf folgendes Bild klicken, kommen sie auf unsere

Lancelot Armstrong Galerie mit original Bildern von ihm.

Dort können sie auch seine Bilder, gegen eine Spende für ihn, erwerben.

 

 


 

Sie können sich auch eine Auswahl seiner Bilder anschauen und auch Postkarten

mit seinen Zeichnungen bestellen. Klicken sie dazu auf das folgende Bild:

 

POSTKARTEN MIT MOTIVEN VON LANCELOT ARMSTRONG

This side is a part from www.lancelot-armstrong.de

Diese Seite ist Bestandteil der Webseite www.lancelot-armstrong.de